News -
Info-Session: Nachhaltige Studienfinanzierung über einen umgekehrten Generationenvertrag
Ein Dauerthema für Studienberater:innen und ihre Ratsuchenden: Steigende Mieten, höhere Lebenshaltungskosten, Inflation. Für immer mehr Studierende wird Studienfinanzierung zum existenziellen Thema. Die erst kürzlich beschlossene Bafög-Erhöhung wird von der Inflation bereits wieder aufgefressen.
Ein Studium darf nicht am Geld scheitern, denn nichts ist wertvoller als Bildung.
Dieser Leitsatz treibt uns bereits seit 2007 an: Mit der Deutsche Bildung Studienfinanzierung, die nach dem Prinzip des Umgekehrten Generationenvertrags funktioniert, leisten wir einen Beitrag zu mehr Bildungschancengerechtigkeit. Rund 5.300 Student:innen haben wir das Wunschstudium im In- und Ausland bereits ermöglicht. Im CHE-Studienkredittest 2022 haben wir erneut die Bestbewertung in vier von fünf Kategorien erhalten.
Einladung zu den Info-Sessions am 13. oder 19. September 2022
Gerne möchten wir Sie einladen, sich ein Bild zu denMöglichkeiten nachhaltiger Studienfinanzierung zu machen und mit uns und anderen Studienberater:innen im Chat zu diskutieren. In den Info-Sessions erläutern wir den Umgekehrten Generationenvertrag genauer, stellen aber auch weitere Möglichkeiten der Studienfinanzierung vor:
Dienstag, 13.09.22, 10.00 - 11.00 Uhr, Dorothee Muth (Relationship Managerin Hochschulen).
Hier anmelden.
Montag, 19.09.22, 16.30 - 17.30 Uhr, Dorothee Muth (Relationship Managerin Hochschulen).
Hier anmelden.
Die Teilnahme ist kostenfrei und unverbindlich. Wir freuen uns auf Sie!
Alle Informationen zu unserer Studienfinanzierung sowie zu anstehenden Info-Sessions finden Sie auch auf unserer Webseite für Hochschulmitarbeiter:innen.