Direkt zum Inhalt springen
Zeit zu feiern: Die Deutsche Bildung fördert 3000 Studenten in ihrem Studium

News -

Zeit zu feiern: Die Deutsche Bildung fördert 3000 Studenten in ihrem Studium

Yeah, es ist soweit, wir haben einen Grund zu Feiern und verkünden stolz und freudig, dass die Deutsche Bildung bereits 3000 Studenten in ihrem Studium unterstützt. Mit finanzieller Förderung ebenso wie mit dem Trainingsprogramm WissenPlus.

Dieses Zwei-Säulen-Prinzip ist charakteristisch für die Studienförderung der Deutschen Bildung: Studenten erhalten nicht nur Geld, sondern mit dem praxisbezogenen WissenPlus auch kompetente Unterstützung für ein erfolgreiches Studium und den Einstieg in den Job.

„Wir möchten jungen Talenten mehr geben als Geld für das Studium. Persönlichkeitsentwicklung und Unterstützung während der Studienzeit und beim Berufsstart gehören für uns zu einem sinnvollen und nachhaltigen Gesamtkonzept. So helfen wir unseren Studenten bei einer erfolgreichen Entwicklung, was wiederum bedeutet, dass sie später ausreichend Einkommen verdienen, um davon einen Anteil an den Studienfonds zurückzuzahlen“, so Anja Hofmann, Vorstandsmitglied der Deutschen Bildung.
Mit Soft Skill-Trainings, eLearning, Bewerbungsberatung, persönlicher Betreuung sowie einem Netzwerk zu anderen Geförderten und in die Arbeitswelt werden Studenten auf allen Ebenen gefördert.

Das sehen auch die geförderten Studenten so: „WissenPlus ist für mich eine große Unterstützung“, sagt Felix Plaschek, der Politik, Verwaltung und Organisation in Potsdam studiert und vom Deutsche Bildung Studienfonds gefördert wird. „Besonders spannend finde ich die große Bandbreite an wechselnden Weiterbildungsangeboten. In den regelmäßigen Workshops kann ich obendrein interessante neue Kontakte mit Geförderten aus unterschiedlichen Studiengängen knüpfen. Auf diese Weise unterstützen sich die Teilnehmer auch gegenseitig. Ich finde das Prinzip ‚Wissen plus Förderung‘ ausgesprochen effizient und zeitgemäß“, so der 22-Jährige.

Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung und setzen uns weiterhin dafür ein, dass wir unseren Interessenten, Bewerbern und Geförderten auch in den nächsten Jahren den besten Service und die flexibelste Studienförderung anbieten können.

Weitere Informationen zur Studienförderung der Deutschen Bildung.

Hier geht’s zu unseren kostenfreien Webinaren.

Themen

Kontakt

Stefanie Cimen

Stefanie Cimen

Pressekontakt Leiterin PR & Kommunikation +49 (0)69 - 920 39 45 - 18