Direkt zum Inhalt springen
Webinar "Agiles Arbeiten" - jetzt noch anmelden für Mittwoch, 6. September um 18 Uhr

News -

Webinar "Agiles Arbeiten" - jetzt noch anmelden für Mittwoch, 6. September um 18 Uhr

In diesem Vortrag erfährst du, warum sich Projektarbeit durch die steigende Komplexität des Arbeitsmarkts radikal verändert und wie sich Projektarbeiter in Folge dessen qualifizieren müssen. Komplex bedeutet, dass die Einflussfaktoren so vielseitig sind, dass selbst eine mittelfristige Planung nicht mehr möglich ist.

Eine Antwort darauf sind viel kürzere Planungszyklen, eine stärkere Integration der Auftraggeber, eng getaktete Auslieferungen, hohe Transparenz, sehr viel Eigenverantwortung und eine tolerante Fehlerkultur. Das alles und noch viel mehr wird heute unter dem Stichwort „Agilität“ zusammengefasst. Neben neuen Spielregeln des Projektmanagements geht es dabei auch ganz besonders um eine geeignete Unternehmenskultur, die gleichermaßen von Leistungsbereitschaft und Vertrauen geprägt ist.

Der Unternehmer Uwe Rotermund, der mehrfach für seine vorbildliche Vertrauenskultur als bester Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurde, erläutert, wie sich Berufsanfänger und Young Professionals auf agile Arbeitsweisen vorbereiten können und welche Chancen sich dadurch ergeben. Darüber hinaus gibt er den Teilnehmern des Webinars eine Checkliste an die Hand, mit der sie Unternehmen, die wirklich vertrauensbasiert und agil arbeiten, erkennen können.

Referent:
Uwe Rotermund – Redner, Moderator und Projektmanager. Geschäftsführer der IT Management Beratung noventum consulting GmbH

Wann: Mittwoch, 6. September, 18 – 19 Uhr

Wo: Virtueller Vortragsraum

Technik: Für die Teilnahme benötigst du lediglich einen Internetzugang, einen Lautsprecher sowie den aktuellen Adobe Flash® Player.

Anmeldung: Bitte nutze unsere Online-Registrierung und erstelle auf folgender Webseite unter Angabe deiner E-Mail-Adresse einen neuen Benutzer. Im Anschluss wählst du deine Wunschtermine aus.

Themen

Kontakt

Stefanie Cimen

Stefanie Cimen

Pressekontakt Leiterin PR & Kommunikation +49 (0)69 - 920 39 45 - 18