Direkt zum Inhalt springen
Versicherungen für Berufseinsteiger: Bis 03. September noch anmelden zum Webinar

News -

Versicherungen für Berufseinsteiger: Bis 03. September noch anmelden zum Webinar

Mit dem Berufseinstieg ändert sich einiges und viele junge Menschen können sich vielleicht Dinge leisten, die vorher nicht im Budget waren. Mit dem neuen Lebensabschnitt tun sich aber auch neue Fragen auf, zum Beispiel, gegen welche Risiken Berufseinstieger sich jetzt mit einer Versicherung schützen sollten.

Im Webinar „Versicherungen für Berufseinsteiger““ erfahren Teilnehmer von unserem Referenten Patrick Stantejsky, Finanzexperte bei der MLP Finanzdienstleistungen AG, wie man nach dem Studium die passenden Versicherungen findet. Er erklärt die Funktionsweise, Relevanz und Gestaltungsmöglichkeiten von Versicherungen, Bankprodukten und Vorsorgeverträgen und zeigt, wie diese sinnvoll auf die private und berufliche Lebensplanung abgestimmt werden können. Dabei geht er auch auf die steuerliche Situation von Berufseinsteigern ein.

Das Webinar, das von der Deutschen Bildung veranstaltet wird, findet am Dienstag, 04. September von 17 bis 18.00 Uhr im virtuellen Vortragsraum statt. Für die Teilnahme benötigen Interessierte lediglich einen Internetzugang, einen Lautsprecher sowie den aktuellen Adobe Flash® Player. Anmeldungen sind auf folgender Webseite möglich.

Weitere Webinare der Deutschen Bildung

Zum Veranstalter: Die Deutsche Bildung bietet Studenten aller Fachrichtungen einen Studienfonds, der eine flexible Finanzierung für das Studium mit dem Trainingsprogramm WissenPlus für das ganze Potenzial kombiniert. Webinare sind ein Baustein des Programms und stehen als Schnupperangebot allen interessierten Studenten offen. 

Themen

Kontakt

Stefanie Cimen

Stefanie Cimen

Pressekontakt Leiterin PR & Kommunikation +49 (0)69 - 920 39 45 - 18