Direkt zum Inhalt springen
Studienförderung: Vorläufige Zusage für den Studienplatz reicht

News -

Studienförderung: Vorläufige Zusage für den Studienplatz reicht

Viele Studenten fragen uns, ob sie bei der Bewerbung für unsere Studienförderung schon die offizielle Zusage für einen Studienplatz brauchen. Besonders vor dem Auslandssemester drängt oft die Zeit, und Studenten brauchen dringend Gewissheit über die Finanzierung des Studiums, auch wenn sie noch gar nicht immatrikuliert sind.

Wir können die Bewerbung auch dann prüfen und ein vorläufiges Finanzierungs-Angebot erstellen, wenn eine vorläufige Zusage der Hochschule vorliegt.

Spätestens zum gewünschten Start der Studienförderung müssen Studenten den offiziellen Nachweis zum Studienplatz, also die Immatrikulationsbescheinigung, nachreichen.

Das Studium flexibel finanzieren und zusätzlich praxisbezogen die Persönlichkeit entwickeln? Hier geht's zur Online-Bewerbung für unsere Studienförderung.

Themen

Kontakt

Stefanie Cimen

Stefanie Cimen

Pressekontakt Leiterin PR & Kommunikation +49 (0)69 - 920 39 45 - 18