Direkt zum Inhalt springen
​ SchulhofBarometer: Was mache ich bloß nach dem Abi?

News -

​ SchulhofBarometer: Was mache ich bloß nach dem Abi?

Wir befragen Schüler und Abiturienten zu ihrer Studien- und Berufswahl.

Zum zweiten Mal erheben wir das SchulhofBarometer. Bis 31. Oktober 2016 können Schüler und Abiturienten ab einem Alter von 14 Jahren an der Online-Umfrage teilnehmen.

Warum sich das für Dich lohnt? Bei den Teilnehmern bedanken wir uns mit einem kostenfreien eBook zum Thema Studienwahl, das jede Menge Tipps für eine gute Entscheidungsfindung bereithält. Als Dankeschön werden darüber hinaus auch schöne Preise verlost, darunter ein iPad Mini und ein Rucksack von Herschel.

Worum geht’s?
Die Fragen behandeln das Thema Studien- und Berufswahl. Was planst Du nach dem Abitur? Ist das überhaupt schon wichtig? Wie triffst Du Entscheidungen? Wer hilft Dir dabei? Wir sind gespannt auf die Ergebnisse, die Du mit Deiner Teilnahme beeinflussen kannst.
Unterstützt wird die Umfrage von e-fellows, IEC, Stuzubi, Schülerpilot und YAEZ.

www.schulhofbarometer.de

Themen

Kategorien

Pressekontakt

Stefanie Müller

Stefanie Müller

Pressekontakt Leitung PR & Kommunikation +49 (0)69 - 920 39 45 - 18