Deutsche Bildung AG folgen

Kleines Land, große Ambitionen

News   •   Feb 26, 2018 09:00 CET

Neuseeland: Hier überzeugt nicht nur die tolle Landschaft.

Vulkane, Gletscher, Sandstrände…schon Peter Jackson hat es für die Verfilmung des Welterfolgs „Herr der Ringe“ nach Neuseeland gezogen. Das Land mit dieser abwechslungsreichen Landschaft kann für ein Studium das ultimative Traumziel sein. Denn auch in Bildungsfragen hat es einiges zu bieten und das ist in Deutschland bei vielen noch nicht angekommen. Zwar kommen viele in ihrem Gap-Year nach Neuseeland, aber dort studieren?

Neuseeland ist nicht nur ein wunderschönes Land, das von Backpackern geliebt wird, es ist vor allem auch modern, wenn es um Bildungs-und Karrierefragen geht. Die 2017 gewählte Premierministerin Jacinda Ardern demonstriert mit Nachdruck, wie ein modernes Arbeitsleben heute funktioniert: knapp drei Monate nach Amtsantritt twitterte die 37 Jährige „I´ll be PM & Mum (…)“. Ardern setzt damit ein starkes Signal für alle Frauen und setzt gleichzeitig ein Zeichen gegen alle Menschen, die immer noch an ausgedienten Rollenvorstellungen festhalten.

Sie setzt damit aber auch ein Zeichen für ihr Land. Mit 4,7 Einwohnern steht Neuseeland nicht gerade im Mittelpunkt des Weltgeschehens. Dafür hat es Ambitionen, von denen du im Studium profitieren kannst. Die neuseeländische Organisation Edcuation New Zealand hat dir 10 Gründe aufgelistet, was ein Studium in Neuseeland besonders macht

  1. Weltklasse Bildung: Alle acht Unis sind unter den Top 3% der Welt.
  2. Eine Ausbildung in Neuseeland kommt international gut an.
  3. Neuseeland ist das friedlichste Land der Welt.
  4. Die Natur ist beeindruckend: Ans Meer oder Ski fahren? Alles ist möglich.
  5. Lernkonzept: praktisch orientiertes „hands-on learning“.
  6. Große Vielfalt: Du lernst Menschen aus vielen Kulturen kennen.
  7. Du kannst dein Arbeitsenglisch perfektionieren.
  8. Einen bezahlten Studi-Job finden? Auch kein Problem.
  9. Mit Doktortitel (PhD) zahlst du die gleichen Studiengebühren wie Neuseeländer.
  10. Und überhaupt: ein Auslandsstudium kann dir Türen öffnen und fördert deine persönliche Weiterentwicklung.

Das hört sich alles ziemlich gut an, oder? Wenn dein Interesse geweckt wurde, kannst du dich bei Education New Zealand zu allen Themen rund ums Studieren, Arbeiten und Leben in Neuseeland informieren. Die staatlich geförderte Organisation bietet dir Infos aus erster Hand und hilft dir, deine Auslandspläne zu verwirklichen.

Dir fehlt noch die finanzielle Unterstützung? Informiere dich hier über unsere Studienfinanzierung inklusive Trainingsprogramm WissenPlus! So steht dem Traum vom Ausland nichts mehr im Wege.