Direkt zum Inhalt springen
Für Studienberater:innen: Webinar "Nachhaltige Studienfinanzierung mit dem Umgekehrten Generationenvertrag" am 14. März 2023

News -

Für Studienberater:innen: Webinar "Nachhaltige Studienfinanzierung mit dem Umgekehrten Generationenvertrag" am 14. März 2023

Ein Studium darf nicht am Geld scheitern, denn nichts ist wertvoller als Bildung. Dieser Leitsatz treibt uns bereits seit 2006 an und ist aktueller denn je - fast jede:r dritte Studierende gilt mittlerweile als arm. Viele wissen nicht, ob sie ihr Studium (weiter) finanzieren können.

Deutsche Bildung: Nachhaltige Studienfinanzierung auch für Studiengänge im Ausland

Die Deutsche Bildung Studienfinanzierung beruht auf dem Konzept des Umgekehrten Generationenvertrags: Social Impact Investor:innen geben Geld in den Kreislauf des Deutsche Bildung Studienfonds. Dieser Studienfonds ermöglicht es Nachwuchs-Akademiker:innen, das Studium zu finanzieren. Dies gilt explizit auch für Auslandssemester, ganze Studiengänge im Ausland sowie für Sprachreisen. Denn auch die Finanzierung des Auslandsaufenthalts scheitert bei vielen Studierenden an der Finanzierungsfrage. Mit den Angeboten unserer Academy coachen wir die Student:innen darüber hinaus in den Job und unterstützen sie beim Netzwerken mit unseren Partnerunternehmen.

Mit ihrer Rückzahlung an den Studienfonds, die nach erfolgreichem Berufseinstieg einsetzt, unterstützen unsere Kund:innen die nächste Generation Studierende und ermöglichen ihr so die gleiche Chance Studium, die sie auch bekommen haben.

Einladung zum Info-Webinar

Gerne möchten wir Ihnen die Möglichkeiten, die eine Studienfinanzierung mit dem Umgekehrten Generationenvertrag bietet, persönlich vorstellen und laden Sie zu unserer offenen Info-Session am 14. März 2023 um 16:30 Uhr ein.

Die Registrierung erfolgt über diesen Link: Webinar-Registrierung - Zoom.

Referentin ist Dorothee Muth, Relationship Managerin Hochschulen bei der Deutschen Bildung AG. Weitere Informationen zu unserer Studienfinanzierung und zu unseren Angeboten für Hochschulmitarbeiter:innen finden Sie hier.

Themen

Kontakt

Stefanie Cimen

Stefanie Cimen

Pressekontakt Leiterin PR & Kommunikation +49 (0)69 - 920 39 45 - 18