Direkt zum Inhalt springen
Gelungenes Auftreten ohne Unsicherheiten: in unserem Webinar lernst du´s!
Gelungenes Auftreten ohne Unsicherheiten: in unserem Webinar lernst du´s!

News -

Der Business Knigge - mit Women&Work Initiatorin Melanie Vogel

Egal, ob Berufseinsteiger oder Erfahrener: das Gefühl der Unsicherheit kennt jeder. Vor allem im Job kann die Unsicherheit schon mal zum Hindernis werden, wenn nicht klar ist, wie man sich am besten verhalten soll. Melanie Vogel, Initiatorin der Women&Work teilt mit dir ihre Erfahrungen als Unternehmerin und erklärt dir ihren Business Knigge.

„Wer die Gesellschaft nicht entbehren kann, soll sich ihren Gebräuchen unterwerfen, weil sie mächtiger sind als er” schreibt Adolph Freiherr von Knigge, dessen „Knigge-Regeln“ auch heute noch zum guten Ton zählen. Nun, Unterwerfung und vollkommene Anpassung ist wohl nicht mehr der richtige und vor allem kein gesunder Weg. Trotzdem sind es soziale Regeln die unser Zusammenleben regulieren. Auch im Beruf kommt dieses Regelwerk zum Tragen. Geprägt von Deadlines, Unternehmens-Hierarchien und Meetings ist es in diesem Umfeld oft eine besondere Herausforderung, sich nicht verunsichern zu lassen.

Erfolgreich stellt(e) sich dieser Herausforderung auch Melanie Vogel. Als passionierte Unternehmerin, Autorin, Speakerin und Dozentin zu den Themen Futability, Innovation und Leadership schöpft sie aus einem breiten Erfahrungspool. Ihr Leitfaden: 1. Das "Big Picture", in dem der Rahmen für das Thema geschaffen wird.
2. "Lernen durch konkrete Mindset-Änderung" und
3. "Handeln" durch die Vermittlung von praxistauglichem Handwerkszeug.

Wenn du dich von Ihren Ideen inspirieren lassen und neue Perspektiven bekommen möchtest, dann melde dich online an zum Webinar am 19. März von 18-19 Uhr im virtuellen Vortragsraum der Deutschen Bildung. Für die Teilnahme benötigst du lediglich einen Internetzugang, einen Lautsprecher sowie den aktuellen Adobe Flash® Player.

Tipp: Die Women&Work Messe war 2012 Preisträger im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ und findet am 28. April in Frankfurt statt. Weitere spannende Webinare und Messen findest du in unserem Veranstaltungskalender.

Themen

Kategorien

Kontakt

Stefanie Cimen

Stefanie Cimen

Pressekontakt Leiterin PR & Kommunikation +49 (0)69 - 920 39 45 - 18