Direkt zum Inhalt springen
Webinar: "So langsam wird es echt zäh": Wie du als Studi durch die Krise steuerst

Webinar: "So langsam wird es echt zäh": Wie du als Studi durch die Krise steuerst

Termin 31. März 2021 17:00 – 17:30

„Ich halte das nicht mehr aus.“ So oder so ähnlich ergeht es derzeit vielen von uns, während wir weiterhin über die Corona-See navigieren. Dieses Webinar dient als dein emotionaler Lieferservice, um den gefühlsmäßigen Begleitsound der Krise abzumildern und deine Psyche zu immunisieren. Du erfährst, wie emotionale Selbsthilfe funktioniert, um den eigenen Gefühlsviren im Körper etwas entgegenzusetzen und dich von der permanenten Kopfüberlastung zu befreien.

Coach Bernd Köhnlein und Diplomjuristin Felicitas Famulla („beyourbestlawstudent“) geben dir die besten Tipps und beantworten deine Fragen im Chat.

Darauf kannst du dich freuen:

• Multivitamine gegen belastende Gefühle und Gedanken
• Rückenwindhormone im Online-Studium aktivieren
• Verlust von Autonomie-Gefühl („Wir dürfen vieles derzeit nicht selbst entscheiden!“)
• Verlust des Sicherheits-Gefühls („Ich habe Angst, wie lange dauert das Ganze noch?“)
• Beziehungs-Unterversorgung („Ich brauche Nähe, darf aber nicht!“)
• Immunisierende Kraftsätze („Jetzt schaue ich zuversichtlich in die Zukunft!“)

Hinweis: Dieses Webinar ist öffentlich und damit über die Community der Deutschen Bildung hinaus zugänglich.

Kategorien

Kontakt

Stefanie Cimen

Stefanie Cimen

Pressekontakt Leiterin PR & Kommunikation +49 (0)69 - 920 39 45 - 18

Zugehörige Meldungen