Direkt zum Inhalt springen
Sternzeichen Löwe: 23. Juli bis 23. August
Sternzeichen Löwe: 23. Juli bis 23. August

Blog-Eintrag -

#YOLO: Der Löwe auf dem Campus

Schon immer ein bisschen egozentrisch und ehrgeizig: In der 8. Klasse wollte er schon Manager werden, um später mal die große Villa mit den Lieblingsautos vor der Garage zu haben. Seine erste Beziehung in der Oberstufe war dann überall präsent und sorgte für Gesprächsstoff. Denn auch die sollte im besten Licht gezeigt werden. Heute studiert er BWL. Löwen sind Siegertypen, so zumindest das Klischee.

Loyal und im Mittelpunkt

Wer einen Löwen als Kommilitonen hat, der hat Glück und Pech zugleich. Die gute Seite: er ist spendabel. Er hat immer genügend Essen und Trinken im Haus, fährt dich gerne überall hin und ist überhaupt sehr gesellig. Das Motto: Am besten alles mitnehmen, was ansteht. Man lebt ja nur einmal #Yolo. Seinen Freunden gegenüber ist der Löwe dabei ganz besonders loyal und schafft es immer wieder seine Umgebung für die unmöglichsten Dinge zu begeistern. Poolparty in der WG? Na klar!

Party Party Party

Apropos Party…dabei muss der Löwe vor allem selbst im Mittelpunkt stehen. Es muss eine Fachschaftsparty organisiert werden? Fragt den Löwen. Einer muss ja nachher die Credits bekommen. Party heißt: sehen und gesehen werden, gut aussehen und nichts anbrennen lassen. Flirtversuche können dabei schon mal peinlich enden. Unsicherheiten kann der Löwe aber hinter seinem großen Ego gut verstecken. Bist du zusammen mit einem Löwen auf einer Party? Dann werdet ihr mit Sicherheit Spaß haben, aber vertraue lieber nicht darauf, dass der Löwe dich nach Hause bringt, geschweige denn fährt.

Immer in Aktion

Du merkst, dem Löwen ist schnell langweilig. Er muss daher beschäftigt werden, ansonsten werden Freunde und Familie zugespamt mit nervigen Sprachnachrichten. Bevor das aber passiert, wird der Löwe sich sportlich austoben. Gott sei Dank gibt es hierfür ein breites Hochschulsportangebot. Hier ist der Löwe in allen Lieblingsdisziplinen angemeldet, sodass er neben dem obligatorischen Fitnessstudio auch Tennisspielen und Klettern gehen will.

Das Glas ist immer halb voll

Ein glücklicher Wesenszug des Löwen ist vor allem sein Optimismus. Bei allem Ehrgeiz und manchmal auch Größenwahn ist er vor allem optimistisch. Das macht den Löwen am Ende auch so erfolgreich, denn er blickt nach vorne. Klausur verhauen? Mieses Bewerbungsgespräch? Egal, weitermachen und besser werden.

Ein Beziehungsmensch

Die größte Stärke ist des Löwen größter Feind: die Beziehungen. Darum ist es auch nicht so einfach den Löwen für sich zu gewinnen. Er weiß, dass er hier seine Schwäche hat. Wenn der Löwe erst einmal in eine Beziehung investiert, dann ist er mit Leib und Seele dabei. Mit einem gebrochenen Herz kann der eigentlich immer positiv gestimmte Löwe nur schwer umgehen.

Hier trifft man den Löwen:

  • Auf Partys – egal, ob im Club, jedes Wochenende in eurer WG, oder auf Festivals
  • Im Fitnessstudio, manchmal auch in der Sauna (wenn er Zeit übrig hat)
  • In der S-Bahn, pendelnd zwischen Nebenjobs

Für alle Krebse und Zwillinge haben wir da auch was in Petto. 

Themen

Kategorien

Kontakt

Stefanie Cimen

Stefanie Cimen

Pressekontakt Leiterin PR & Kommunikation +49 (0)69 - 920 39 45 - 18