News -
Familie und Wissenschaft vereinbaren – Mythos oder möglich?
Die neue Plattform „Vereinbarkeit von Wissenschaft und Familie“ hat einen Dialog angestoßen und ruft Sie zu reger Beteiligung auf. WissenschaftlerInnen aus dem In- und Ausland können ihre Erfahrungen veröffentlichen und sich austauschen – auf Wunsch auch anonym. In den 12 Kategorien sind bereits viele interessante und unterschiedliche Schicksale und Laufbahnen veröffentlicht, die Mut machen, inspirieren und Fragen aufwerfen:
Wie gut lassen sich Wissenschaft und Familie in Deutschland vereinbaren? Welche Probleme stellen sich und wie lassen sie sich im Interesse eines leistungsstarken, familienfreundlichen Wissenschaftssystems lösen?
Es sollen zum einen Missstände, die in den Medien nicht beleuchtet werden (können), dokumentiert und zudem Lösungsansätze und -vorschläge diskutiert werden. Die Junge Akademie erhofft sich von dem öffentlichen Austausch wertvolle Erkenntnisse im Hinblick auf zukünftige wissenschaftspolitische Diskussionen zum Thema Wissenschaft und Familie. Spannend!
Die aktive Laufzeit des Projektes geht noch bis 31. August 2015 – schauen Sie doch gleich mal auf der Webseite des Projektes vorbei: www.wuf.diejungeakademie.de