Direkt zum Inhalt springen
Webinar: Von Suchmaschinen zu Influencern – Entwicklungen und Trends im Online Marketing

Webinar: Von Suchmaschinen zu Influencern – Entwicklungen und Trends im Online Marketing

Termin 7. November 2018 18:00 – 19:00

Ort Virtueller Vortragsraum

Jeder der liked, googelt, kommentiert oder irgendwie anders online interagiert, ist automatisch Teil des Online Marketing-Prozesses. Dabei ist Suchmaschinenmarketing ja fast schon ein alter Hut, oder? Denn Marketingstrategien und Maßnahmen sind stetig im Flow und müssen sich der Technik und dem NutzerInnen-Verhalten anpassen, um erfolgreich zu sein. Das Wissen über diese Methoden hilft dabei nicht nur Unternehmen, sondern auch dir, deine Medien- und Digitalkompetenzen zu verbessern.

Ob wir wollen oder nicht: Wir sind jeden Tag mit Werbung konfrontiert. Off- aber vor allem auch Online. Die Methoden online zu werben sind dabei so vielfältig wie die Technik, die sie ermöglichen. Um zu verstehen, wie Online-Marketing funktioniert, müssen wir stetig unsere Medien- und Digitalkompetenz erweitern. Unser Referent Prof. Dr. Christoph A. Kexel, Professor für Online-Marketing an der accadis Hochschule, erklärt in diesem Webinar, wie Unternehmen es schaffen, unsere Aufmerksamkeit online zu gewinnen.

Die Methoden, um Aufmerksamkeit zu generieren werden dabei oftmals kombiniert eingesetzt. Eine Strategie des Online-Marketings ist gerade ganz besonders im Trend: Influencer-Marketing. Ganz transparent wurde dieser Trend für Nutzerinnen und Nutzer durch die eingeführte Kennzeichnungspflicht. Posts mit der Kennzeichnung als Werbung finden sich mittlerweile in jeder Timeline. Aber warum ist diese Art der Werbung eine Win-Win Situation für alle Beteiligten? Und warum ist Suchmaschinenoptimierung trotzdem noch genauso wichtig? Das ist nicht nur für Marketingprofis interessant, sondern für jeden, der sich im Netz bewegt.

Jetzt anmelden! Das Webinar, das von der Deutschen Bildung veranstaltet wird, findet am Mittwoch, 7. November 2018 im virtuellen Vortragsraum statt. Für die Teilnahme benötigst du lediglich einen Internetzugang, einen Lautsprecher sowie den aktuellen Adobe Flash® Player. Anmelden kannst du dich auf folgender Webseite. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Weitere Webinare der Deutschen Bildung findest du hier!

Zum Veranstalter: Die Deutsche Bildung finanziert Studenten flexibel im Studium und coacht sie mit Webinaren, Beratung, Trainings und einem Netzwerk für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Mit den Webinaren können neben den Geförderten auch externe Interessierte einen Einblick in das einzigartige WissenPlus-Programm erhalten. 

Kategorien

Kontakt

Stefanie Cimen

Stefanie Cimen

Pressekontakt Leiterin PR & Kommunikation +49 (0)69 - 920 39 45 - 18