Direkt zum Inhalt springen
Steuer-Know-how: Steuererklärung und Finanzplanung meistern

Steuer-Know-how: Steuererklärung und Finanzplanung meistern

Termin 27. Juni 2023 18:00 – 19:30

Ort Online

In unserem digitalen Impuls-Webinar erhältst du wertvolle Einblicke in die Steuererklärung und steuerliche Überlegungen in der Finanzplanung. Es geht darum, das Steuersystem in Deutschland zu verstehen, deine Steuer-und Finanzplanung somit zu optimieren und folgende Fragen zu beantworten:
  • Wie gewinne ich einen Überblick für meine Steuererklärung (Einkunftsarten, Lohnsteuerklassen, Tools, etc.)?
  • Welche Fristen gibt es zu beachten?
  • Wie kann ich die Kosten meines Studiums steuerlich ansetzen und damit bereits bis zu ein paar Hundert Euro im Jahr sparen?
  • Welche außergewöhnlichen Belastungen kann ich geltend machen?
  • Wie optimiere ich steuerlich auch meine Finanzplanung, verschenke kein Geld an den Staat und sichere mir so heute Vorteile für die Zukunft?

Dein Nutzen:

  • Lernen, wie das Steuersystem in Deutschland aufgebaut ist
  • Verstehen, welche Kosten ich steuerlich geltend machen kann
  • Erfahren, wie ich kein Geld an den Staat verschenke
  • Wissen, wie ich auch meine Finanzplanung steuerlich optimiert aufstelle


Ziel ist es, den Teilnehmer:innen einen Guide durch den deutschen „Steuer-Dschungel“ mit an die Hand zu geben.

Kategorien

Kontakt

Stefanie Cimen

Stefanie Cimen

Pressekontakt Leiterin PR & Kommunikation +49 (0)69 - 920 39 45 - 18