LEAD – Wie du dich selbst und andere managst in einer digitalen und global vernetzten Welt
Termin 5. Juli 2018 18:00 – 19:00
Ort Virtueller Vortragsraum
Zum Thema: Kaum etwas lehrt uns mehr Führungsfähigkeiten, als die Zeit des Studiums. Zeitmanagement, Teamarbeit, flexibles Arbeiten, Deadlines - fern eines vorgegebenen Acht-Stunden Alltags steht die Selbstorganisation an oberster Stelle. Doch – wie lernt man das eigentlich? Wie misst man die eigene Produktivität? Nach welchen Maßstäben setzt man eigene Ziele?
Dass Überforderung und Stress kein Trend, sondern ernst zu nehmende und oft auftretende Erscheinungen ist, sollte Anlass genug sein, bisherige Konzepte von Leadership zu hinterfragen und zu überdenken. Üblicherweise liegt der Fokus bei der Debatte über (Selbst-)Führung auf Selbstoptimierung, Erzielung von messbaren Ergebnissen unter hohem Zeitdruck, und dauerhafter Höchstleistung.
LEAD ist eine neue Sichtweise auf Leadership, die aus einer ähnlichen Erfahrung des nur allzu bekannten Bestsellers „Eat, Pray, Love“ von Elizabeth Gilbert, entstanden ist.
LEAD steht für Lebensfreude, Exzellenz, Achtung, und Dankbarkeit und umfasst unter anderem folgende Inhalte:
LEAD ist eine Alternative zu ausnahmslos leistungsorientierten Ansätzen, und vermittelt in jeder Hinsicht ein nachhaltigeres Verständnis von (Selbst-) Führung. LEAD ist quasi das sichere Surfbrett für jede Welle an Hausarbeiten, Deadlines, Seminaren, und Bewerbungen und, darüber hinaus, auch ein wenig Ausblick auf den Horizont.
Referentin: Ariane Sofía Vera-Fluíxa – Deutsche Bildung
Wann: Donnerstag, 05. Juli, 18:00 - 19:00 Uhr
Wo: Virtueller Vortragsraum
Technik: Für die Teilnahme benötigst du lediglich einen Internetzugang, einen Lautsprecher sowie den aktuellen Adobe Flash® Player.
Anmeldung: Bitte nutze unsere Online-Registrierung und erstelle auf folgender Webseite unter Angabe deiner E-Mail-Adresse einen neuen Benutzer. Im Anschluss wählst du deine Wunschtermine aus.