Direkt zum Inhalt springen
Aktien und Börse zu kompliziert? Vom Aktienneuling zum Börsenprofi

Aktien und Börse zu kompliziert? Vom Aktienneuling zum Börsenprofi

Termin 1. Februar 2023 18:00 – 19:30

Ort Online

In diesem Webinar erklären unsere Referent:innen das 1x1 der Aktien und die grundlegenden Mechanismen der Börse.

In allen Zeitungen stand es: Porsche gibt neue Aktien aus und man kann diese vor Börsenstart „zeichnen“ - IPO nennen sie das.
Aber was genau bedeutet das, wie funktioniert das an der Börse und was sollte man dabei beachten? Wenn du dir auch solche Fragen stellst bis du in diesem Webinar genau richtig.
Die meisten Privatanleger:innen starten ohne Wissen an der Börse. Solange die Märkte gut laufen, kann man damit durchaus Erfolg haben. Doch was ist, wenn es wie gerade mal nicht nur steil nach oben geht?
Einfach Aktien kaufen, nicht mehr beachten und nach vielen Jahren reich sein - leider funktioniert dieses Kostolany Prinzip aktuell nicht ganz so gut. Es sei denn du hast 100 Jahre Zeit.
Besser läuft es mit ein bisschen Hintergrundwissen und einigen Börsenstrategien der Neuzeit. Das bekommst du in diesem Webinar!

Kategorien

Kontakt

Stefanie Cimen

Stefanie Cimen

Pressekontakt Leiterin PR & Kommunikation +49 (0)69 - 920 39 45 - 18